Annabell, Lilly und Kati

Bei uns tragen Kühe nicht nur Glocken, sondern auch Namen. Das Wohl unserer Tiere liegt uns am Herzen. Deshalb beteiligen wir uns an diversen Tierwohl-Programmen. Das Resultat sind natürliche und qualitativ hochwertige Bio-Produkte.

BTS – Besonders tierfreundliche Stallhaltungssysteme

Unser moderner Laufstall erfüllt alle Anforderungen an BTS. Das bedeutet, dass jedes Tier permanenten Zugang zu den räumlich getrennten Fress- und Liegebereichen hat.

RAUS – Regelmässiger Auslauf im Freien

Unsere Tiere verbringen viel Zeit an der frischen Luft. Vom 1. Mai bis 31. Okt. haben die Tiere während mindestens 26 Tage pro Monat Weidegang. In den Wintermonaten haben sie den Auslauf im Laufhof.

GMF – Grasland basierte Milch-und Fleischproduktion

Das Futter für unsere Tiere stammt von unserem Hof und mindestens 75 % der Jahresration besteht aus frischem, siliertem oder getrocknetem Wiesen- und Weidefutter.


Schöne Aussichten

Seit 2012 verbringt ein Teil unserer Herde den Sommer auf der Alp in Sedrun, Graubünden. Frische Bergluft, grosszügiger Auslauf und Ruhe lassen nicht nur unsere Herzen höher schlagen.